Swiper demo

Safety glass for travel centers

  Lagerbestand gering. Lieferzeit auf Anfrage.
Artikelnummer:  72010

Travel center safety glass - Hammerglass

Permanently unbreakable glazing solutions for travel centres, bus terminals and train platforms. Both Hammerglass' light weight and hard surface make it an excellent choice for roofs, walls, elevators, etc. The nanotechnology surface treatment makes graffiti removal easier and also offers 99.96% UV protection, which means that the material does not discolour over time or undergo any other change in optical quality. The estimated lifetime of Hammerglass is more than 40 years.

Flexible vandal-proof glass solutions

Hammerglass offers unbreakable glazing solutions for roofs, walls, platforms, elevators and balustrades. Clear or colored Hammerglass sheets, up to 6 meters long and 4-20mm thick, offer customers and architects great freedom in project design and construction. If larger sections are to be glazed, the individual panels can be connected to one another.



The fastening can be done with the help of clamping profiles, Hammerglass Fixpoints or project-specific fastening solutions. A gap can also be created between the wall and the glazing pane with fixed points.

Another advantage is that the glazing material can only be cut to size after the basic construction has been assembled, with each glazing cut-out and each fastening element being individually cut with a 3D laser measured and then transferred to a CAD drawing for production.

Wall sections and roof structures

Crystal-clear wall sections and roof constructions with hammer glass panes that are mounted on existing constructions or project-specific profiles, e.g. an L-profile with clamping profiles in the glass joints for watertight sealing. Each section to be glazed is measured individually, and then the glass panes are cut to size.

Involve us in your considerations as early as the idea phase. Our designers will give you suggestions for functional solutions.

Glass for stairwells and elevators

Entire external elevator towers with heights of up to 10 meters or more or just a banister? We have shatterproof glass solutions for both stairs, escalators and elevator connections - either in existing installations or in completely new steel constructions. The assembly of the handrails directly in the Hammerglass panels works very well.

After the assembly of the steel construction, the measurement is taken to fit the Hammerglass panels optimally. The glazing panels are fixed end-to-end using the Hammerglass Fixpoint system to ensure optimal strength.

Glass walkways and bus shelters

Entire construction projects are often carried out while the railway is running. This means that it must be possible to erect and then lift most constructions directly next to the track area. Our fitters insert the screens while the steel skeleton is still on the ground and then lift the entire structure. This type of lifting is practically impossible with ordinary glass, since movements in the construction would lead to glass breakage.

All panes were measured and manufactured individually. Even if the steel construction does not match the drawing 100%, the assembly of the discs goes smoothly.

  • Glazed on the ground and lifted in place
  • Individually measured and manufactured screens

Undamaged and clean weather shield

Hammerglass modular shatterproof bus shelters, replacement of glass in existing platform shelters or glazing in a completely new structure.Hammerglass panels are flexible and can be shaped to fit curved profiles


Safe pedestrian underpasses and bicycle tunnels

Illuminated pedestrian underpasses not only offer a safer environment and more security, they are also visually appealing. An opal, color impregnated or printed hammer glass pane with LED lighting forms an attractive point of light in the dark at night.

For graffiti, markings or other dirt, most known cleaning agents and chemicals can be used to clean without damaging the Hammerglass -Discs are damaged.

Design and installation

Involve us in your considerations as early as the idea phase. Our designers create drawings and make suggestions for functional solutions. We are also happy to provide you with quotations for complete projects: custom-made Hammerglass, posts, fastening systems and assembly.

  • The plates are custom made after assembling a steel skeleton or similar.
  • Ready solutions for mounting and installation
  • Half the weight of regular glass
  • No broken glass
  • Free view of the surroundings

Additional information about the product safety glass for travel centers - Hammerglass

Supplier: Hammerglass AB

Certifications: Link BlogeintragWiki Hammerglass Certifications

Documents for the product safety glass for travel centers - Hammerglass

.

Swiper demo

Sicherheitsglas für Reisecenter

Artikelnummer:  72010

Sicherheitsglas für Reisecenter - Hammerglass

Dauerhaft unzerbrechliche Verglasungslösungen für Reisezentren, Busbahnhöfe und Bahnsteige. Sowohl das geringe Gewicht als auch die harte Oberfläche von Hammerglass machen es zu einer hervorragenden Wahl für Dächer, Wände, Aufzüge usw. Die nanotechnologische Oberflächenbehandlung erleichtert die Entfernung von Graffiti und bietet ausserdem einen 99,96%igen UV-Schutz, was bedeutet, dass sich das Material im Laufe der Zeit nicht verfärbt oder eine andere Veränderung der optischen Qualität erfährt. Die geschätzte Lebensdauer von Hammerglass beträgt mehr als 40 Jahre.

Flexible vandalensichere Glaslösungen

Hammerglass bietet unzerbrechliche Verglasungslösungen für Dächer, Wände, Bahnsteige, Aufzüge und Balustraden. Klare oder farbige Hammerglass-Platten mit einer Länge von bis zu 6 Metern und einer Dicke von 4-20 mm bieten Kunden und Architekten eine grosse Freiheit bei der Projektgestaltung und Konstruktion. Wenn grössere Abschnitte verglast werden sollen, können die einzelnen Platten miteinander verbunden werden.



Die Befestigung kann mit Hilfe von Klemmprofilen, Hammerglass Fixpoints oder projektspezifischen Befestigungslösungen erfolgen. Mit Fixpunkten kann auch ein Spalt zwischen Wand und Verglasungsscheibe geschaffen werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Zuschnitt des Verglasungsmaterials erst nach der Montage der Grundkonstruktion erfolgen kann, wobei jeder Verglasungsausschnitt und jedes Befestigungselement einzeln mit einem 3D-Laser vermessen und anschliessend in eine CAD-Zeichnung für die Produktion übertragen wird.

Wandabschnitte und Dachkonstruktionen

Glasklare Wandabschnitte und Dachkonstruktionen mit Hammerglasscheiben, die auf bestehende Konstruktionen oder projektspezifische Profile montiert werden, z.B. ein L-Profil mit Klemmprofilen in den Glasfugen zur wasserdichten Abdichtung. Jedes zu verglasende Teilstück wird individuell vermessen, anschliessend werden die Glasscheiben zugeschnitten.

Beziehen Sie uns bereits in der Ideenphase in Ihre Überlegungen ein. Unsere Designer machen Ihnen Vorschläge für funktionale Lösungen.

Glas für Treppenhäuser und Aufzüge

Ganze externe Aufzugstürme mit Höhen bis zu über 10 Metern oder nur ein Treppengeländer? Wir haben bruchsichere Glaslösungen sowohl für Treppen, Rolltreppen und Aufzugsanschlüsse - entweder in bestehenden Anlagen oder in komplett neuen Stahlkonstruktionen. Die Montage der Handläufe direkt in den Hammerglass-Scheiben funktioniert sehr gut.

Nach der Montage der Stahlkonstruktion wird das Aufmass genommen, um die Hammerglass-Platten optimal einzupassen. Die Verglasungsscheiben werden durchgehend mit dem Hammerglass Fixpoint-System befestigt, um eine optimale Festigkeit zu gewährleisten.

Verglaste Stege und Wartehallen

Ganze Bauprojekte werden oft unter laufendem Bahnbetrieb durchgeführt. Das bedeutet, dass es möglich sein muss, die meisten Konstruktionen direkt neben dem Gleisbereich zu errichten und dann einzuheben. Unsere Monteure setzen die Schirme ein, während das Stahlskelett noch auf dem Boden steht, und heben dann das gesamte Bauwerk an. Diese Art des Anhebens ist bei gewöhnlichem Glas praktisch unmöglich, da Bewegungen in der Konstruktion zu Glasbruch führen würden.

Alle Scheiben wurden individuell vermessen und hergestellt. Selbst wenn die Stahlkonstruktion nicht zu 100 % mit der Zeichnung übereinstimmt, geht die Montage der Scheiben reibungslos vonstatten.

  • Am Boden verglast und an Ort und Stelle gehoben
  • Individuell gemessene und hergestellte Paravents

Unbeschädigter und sauberer Wetterschutz

Modulare, bruchsichere Buswartehallen von Hammerglass, Ersatz von Glas in bestehenden Bahnsteigwartehallen oder Verglasung in einer komplett neuen Struktur. Hammerglass-Scheiben sind flexibel und können entsprechend geformt werden, um in gebogene Profile zu passen.


Sichere Fussgängerunterführungen und Fahrradtunnel

Beleuchtete Fussgängerunterführungen bieten nicht nur ein sichereres Umfeld und mehr Sicherheit, sie sind auch optisch ansprechend. Eine opale, farbig imprägnierte oder bedruckte Hammerglasscheibe mit LED-Beleuchtung bildet einen attraktiven Lichtpunkt in der nächtlichen Dunkelheit.

Bei Graffiti, Markierungen oder anderen Verschmutzungen können die meisten bekannten Reinigungsmittel und Chemikalien zur Reinigung verwendet werden, ohne dass die Hammerglass-Scheiben beschädigt werden.

Entwurf und Einbau

Beziehen Sie uns bereits in der Ideenphase in Ihre Überlegungen ein. Unsere Designer erstellen Zeichnungen und machen Vorschläge für funktionelle Lösungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen auch Angebote für komplette Projekte: Hammerglass nach Mass, Pfosten, Befestigungssysteme und Montage.

  • Die Platten werden auf Mass gefertigt, nachdem ein Stahlskelett oder ähnliches montiert wurde.
  • Fertige Lösungen für die Befestigung und den Einbau
  • Halb so viel Gewicht wie herkömmliches Glas
  • Kein Glasbruch
  • Freie Sicht auf die Umgebung

Zusätzliche Informationen zum Produkt Sicherheitsglas für Reisecenter - Hammerglass

Lieferant: Hammerglass AB

ZERTIFIZIERUNGEN

Hammerglass hat eine lange Reihe von Tests durchlaufen, um sicherzustellen, dass die Festigkeit und Leistung des Materials alle Anforderungen an den Einbruch-, Ballistik- und Explosionsschutz erfüllt. Hammerglass AB ist nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 45001:2018 sowie nach PPAP für die Automobilindustrie zertifiziert.

Einbruchschutz

Hammerglass ist nach der europäischen Norm EN 356 mit der Sicherheitsklasse P8B zertifiziert, was der höchsten Schutzklasse für Sicherheitsgitter und Rollläden entspricht. Um sich für diese Schutzklasse zu qualifizieren, muss das Material 70 Axtschläge aushalten. Es ist erwähnenswert, dass die Axt bei Beendigung des Tests nach 72 Axthieben immer noch kein Loch in die Hammerglass-Platte geschlagen hatte.

Beschuss

Beschusshemmendes Glas ist nach der europäischen Norm EN 1063 zertifiziert. Die verschiedenen Schutzniveaus werden durch die Klassen BR1 bis BR7 angegeben, wobei BR1 die niedrigste und BR7 die höchste Schutzklasse ist. Die gängigsten Schutzklassen sind BR4 und BR6. Hammerglass Ballistic Protection wurde vom Beschussamt Ulm in Deutschland geprüft und mit den Schutzklassen BR4-NS und BR6-NS (No Splinter) zertifiziert.

Explosion

Eine Reihe von Tests an Hammerglass-Platten wurde in Übereinstimmung mit EN 13124-2 beim SP (Technisches Forschungsinstitut Schweden) in Borås durchgeführt. Hammerglass-Platten in verschiedenen Formaten wurden in unterschiedlichen Stahlrahmen montiert. Anschliessend wurden sieben Explosionen aus einer Entfernung von 3 bzw. 5 Metern durchgeführt. Im Ergebnis wurde festgestellt, dass 12 mm Hammerglass-Platten der Druckwelle standhalten, die durch die Detonation von 3 kg TNT aus einer Entfernung von 3 Metern entsteht.

CLASS PROTECTION TEST PRODUCT
P2A Smash-and-Grab Dropped metal sphere, 3 m height, x3 SafeCoat 12 Mil
P3A Vandalism/Smash-and-Grab Dropped metal sphere, 6 m height, x3 Hammerglass 4 mm - 4,8 kg/m2
P4A Vandalism/Smash-and-Grab Dropped metal sphere, 9 m height, x3 Hammerglass 4 mm - 4,8 kg/m2
P5A Vandalism/Smash-and-Grab Dropped metal sphere, 9 m height, x9 Hammerglass 6 mm - 7,2 kg/m2
P6B Break-ins 30 axe blows Hammerglass 6 mm - 7,2 kg/m2
P7B Break-ins 50 axe blows Hammerglass 6 mm - 7,2 kg/m2
P8B Break-ins 70 axe blows Hammerglass 8 mm - 9,6 kg/m2
P8B Break-ins 70 axe blows HMG INSULATE 6 mm (HG06-12-4.41)
BR1-NS Bullet resitance Handgun
Rifle .22Long
HMG RABS 12 mm + 4 mm ScreenSaver screen
BR4-NS Bullet resitance Handgun .357 Magnum HMG BR4NS 23 mm - 54 kg/m2
BR6-NS Bullet resitance Handgun 7.62x51 mm HMG BR6NS 39 mm - 90 kg/m2
EXR1 Explosion 3 kg TNT at 5 m distance Hammerglass 12 mm - 14,4 kg/m2
EXR2 Explosion 3 kg TNT at 3 m distance Hammerglass 12 mm - 14,4 kg/m2

Dokumente zum Produkt Sicherheitsglas für Reisecenter - Hammerglass